News

Gleiten.TV Test – Element Dry Suit

Veröffentlicht

Das Team von Gleiten.TV hat zuletzt “SUP Suits” getestet und wir freuen uns sehr, dass wir mit unserem “Element Dry Suit” ein so tolles Ergebnis einfahren konnten. Klickt auf “play” – der Test ist echt umfangreich.

Features:

Dank der Latexmanschetten an Hals, Armen und Beinen ist 100% Wasserdichtheit garantiert. Wie schon bei unseren anderen Anzügen sorgt auch hier die “Clima Core Technology” für das angenehme Körperklima. Die atmungsaktive Struktur, welche auf wechselnde Wetterbedingungen reagiert und – abhängig von der Außentemperatur – Körperwärme abstrahlt oder reflektiert, ist dafür verantwortlich.

Für ein Maximum an Klimakontrolle sorgt beim “Element Dry Suit” aber das “Double Layer” Konzept mit der stylischen Jacke. Durch die Wasserdichtheit kann – je nach Temperatur – mit “Base,- und Midlayer” (Zwiebelprinzip) gearbeitet werden. Für extrem kalte Tage passt unter den Anzug dann – wie auf den Bildern zu sehen – auch eine Daunenjacke. Komfortabler geht es kaum!

Weitere Features sind das besonders dehnfähige Material, dass für Starboard maßgeschneidert wurde und einen körperbetonten Schnitt mit sehr großer Bewegungsfreiheit erlaubt. Die Bein,- und Armabschlüsse sind mit Klettverschlüssen variabel verstellbar und mit reflektierenden Details ausgestattet, welche für erhöhte Sicherheit und Sichtbarkeit bei Dämmerung und Dunkelheit sorgen. Durch den kurzen Frontzip ist der Anzug außerdem auch für Kiter und auch Windsurfer interessant, denn hier kann der Trapezhaken durchgefädelt werden.