Featured

Gran Canaria Wind & Waves Festival – Tag 3

“Girls Day” beim Gran Canaria Wind & Waves Festival, die Bedingungen waren zwar nicht ganz so windig wie an Tag 2, aber bei über 40 Knoten würde der Großteil der Hobbysurfer immer noch wegen “zuviel Wind” die Segel streichen.

Nicht so die Mädels, die sich in diesem Jahr erstmals über das gleiche Preisgeld wie die Herren freuen und über den Winter ebenfalls ordentlich am Level geschraubt haben. Im Finalheat der Single Elimination standen zwar erneut die “Moreno Twins”,- und somit Daida Ruano Moreno und Iballa Ruano Moreno ganz oben auf dem Podium, doch Gegnerinnen wie Sarah-Quita Offringa (Starboard), Lina Erpenstein (SV / SV), Steffi Wahl oder Justyna Sniady sorgten für knappe Heats. Wir freuen uns auf die Double Elimination

Ben Proffitt blickt zurück

Einige Highlight Bilder wollen wir euch nicht vorenthalten.

Direkt im Anschluss ging es mit der Double Elimination der Herren weiter. Moritz Mauch und Amado Vrieswijk starteten ihre Aufholjagd und zeigten tolle Heats. Moritz scorte mit einer “10” sogar beste Welle des bisherigen Events.

Moritz Mauch

Heute gehts weiter – viel Spaß im Livestream.