Featured

Gran Canaria Wind & Waves Festival – Tag 6

Veröffentlicht

“Pozo delivers” – zum 30. Jubiläum des Gran Canaria Wind & Waves Festivals stimmt einfach alles. Am 5 Wettkampftag gab es glücklicherweise etwas “weniger” Wind und Headjudge Duncan Coombs schickte die Junioren aufs Wasser, die auch zu Beginn des 6. Wettkampftages ihre letzten Heats in guten Bedingungen zu Ende fahren konnten.

Dann ging es direkt mit dem “Main Event” und der Double Elimination der Damen weiter. Im Halbfinale traf Lina Erpenstein auf Sarah-Quita Offringa. Die Deutsche fand mit einem Stalled Forward solide in den Heat, verzockte sich aber vielleicht ein wenig in der Segelwahl und musste sich “underpowered” Sarah-Quita geschlagen geben. Die gewann gleich noch ihren nächsten Heat gegen Iballa Moreno und trifft heute im Finale auf Diada Ruano Moreno.

Die Herren schafften es, die Spannung nochmals zu steigern. Ben Proffitt verrät euch im Video des Tages mehr.

Bei den “Juniors” können wir bereits gratulieren. Lennart Neubauer (Starboard / Severne) gewinnt die U-15 Kategorie vor Liam Dunkerbeck (Starboard / Severne) und Jahdan Tyger (Severne / Severne). Herzlichen Glückwunsch Lennart!!

Heute dürfte die Entscheidung fallen. Ab in den Livestream