News

Saisonauftakt – Racer of the Lake

Traditionell läutet das “Racer of the Lake” Event am Steinhuder Meer die Regattasaison in Deutschland ein. Insgesamt 39 Starter, darunter viele schnelle Hobbyracer, reisten an um mit einigen pfeilschnelle “Profis” um die Bojen zu heizen. Die beiden Wettkampftage waren ein voller Erfolg und insgesamt 5 Slaloms und 2 Formula Rennen gingen in die Wertung. Mit guten Nachrichten für unsere Teamfahrer…

Diese können beruhigt in die nächsten Events gehen und haben das Wintertraining scheinbar bestens genutzt. Die Form stimmt!

Steinhuder_2
Gunnar Asmussen siegt im Slalom

Gunnar Asmussen (Starboard) siegte in der Slalom Wertung vor Dennis Müller und Rekordsieger Helge Wilkens (Starboard/Severne), der nach dem Ende seiner aktiven Regattakarriere nur noch zum Spaß bei kleineren Events antritt. Leon Delle (Starboard/Severne) wurde im Slalom Fünfter, siegte aber in der Formula Wertung sodass er den “Overall Sieg” mit nach Hause nehmen durfte. Herzlichen Glückwunsch!

Steinhuder_1
Leon Delle siegt Overall

Demnächst geht es Schlag auf Schlag. Nächstes Event Highlight ist der legendäre “Defi Wind” in Frankreich, wo Gunnar Asmussen starten wird. wir drücken die Daumen.