News

Update: PWA Viana World Cup – Tag 1

Veröffentlicht

Gleich zum Auftakt des PWA Viana World Cup herrschten in Portugal perfekte Bedingungen. Die lokale Thermik sorgte für Wind in Sturmstärke und bei bis zu 35 Knoten Wind riggten die Mädels Segel zwischen 3,6 und 4,5m² auf. Eine komplette Single & Double Elimination wurde durchgezogen. Checkt das Video

Das Level im Damen Freestyle ging – wohl wie in jeder anderen Disziplin – über den Winter erneut nach oben. “Freestyle Queen” Sarah-Quita Offringa ließ trotzdem nichts anbrennen und steht einmal mehr ganz oben auf dem Treppchen. Oda Johanne lag nach der Single Elimination auf Platz 2 musste sich aber in der Double Starboard / Severne Teamkollegin Maaike Huvermann geschlagen geben. Well done girls!

Sarah-Quita Offringa

Result Double Elimination – 2018 Viana PWA World Cup – Women’s Freestyle

1st Sarah-Quita Offringa (Starboard / NeilPryde / Maui Ultra Fins)

2nd Maaike Huvermann (Starboard / Severne / Maui Ultra Fins)

3rd Oda Johanne (Starboard / Severne / Maui Ultra Fins)

4th Arrianne Aukes (Fanatic / NorthSails / Maui Ultra Fins)

5th Lena Erdil (Starboard / Point-7 / AL360 / Chopper Fins)