News

PWA Worldcup Fuerteventura – Tag 1

Veröffentlicht

Freestyle Kickoff beim PWA Event auf Fuerteventura. Headjudge Duncan Coombs schickte in den anspruchsvollen Bedingungen von Sotavento zuerst die Herren aufs Wasser, die allesamt mit Segeln um 4,0m² unterwegs waren.

Das Level ging, wie ihr euch wahrscheinlich denken könnt, erneut nach oben. Unsere Starboard / Severne Freestyler Julian Wiemar und Lennart Neubauer zeigten starke Heats, mussten sich aber gegen noch stärkere Fahrer knapp geschlagen geben. Mal sehen welche Gegner in der Double Elimination auf die beiden warten.

Dieter van der Eyken zeigte außerdem erstmals das neue SEVERNE PSYCHO auf der PWA Bühne. Mehr Informationen zum neuen Freestyle Board von SEVERNE folgen in den nächsten Tagen.

Einen kleinen Rückblick des Tages gibts auf Video

Mit den Top 4 der Single Elimination geht es heute weiter. Dann werden wohl auch die Mädels ins Geschehen eingreifen. Sarah-Quita Offringa, Maaike Huvermann und Oda Johanne stehen mit ihren “FLARE’s” schon in den Startlöchern.

pics by John Carter / PWA und Christian Tillmanns (Lennart Neubauer)