News

Update: PWA Viana World Cup – Tag 2

Veröffentlicht

Portugal delivers!!! Gestern gab es perfekte Bedingungen für den Start in die Freestyle Saison der Damen, heute schickte Headjudge Duncan Coombs die Slalomfahrer aufs Wasser. Die Bedingungen nahmen, wie schon an Tag 1, bis zum Abend immer weiter zu und viele Fahrer sprachen vom “besten Racing seit Jahren” auf der Tour. Checkt das Video

Nach einem soliden Start liegt Matteo Iachino auf Platz 2 der Overall Wertung. Wie schon an der Costa Brava überzeugt Tristan Algret auch in Portugal und liegt aktuell auf Rang 4. Starboard Racer Antoine Questel folgt auf 7, Severne Racer Cyril Moussilmani folgt auf Platz 9.

 click for fullsize – all pics by John Carter / PWA

Bei den Damen freuen wir uns nach Tag 2 über ein komplettes Starboard Podium. Delphine Cousin Questel gewann souverän beide Eliminations und liegt vor Sarah-Quita Offringa, die – wohlgemerkt ohne Training – ihr Slalom Kit mit nach Portugal brachte. Lena Erdil folgt auf Rang 3.

Top 3 – Cousin Questel, Offringa, Erdil

Wir können es kaum erwarten heute wieder in den Livestream zu schauen, denn die Vorhersage verspricht noch mehr Wind als gestern, als viele Fahrer bereits mit ihrem kleinsten Kit am Start waren. Das wird ein Spektakel!!!

Mehr Infos auf der Website der PWA, den Livestream findet ihr auch hier bei uns auf der Website